Der Weg ist fertig! Viele Besucher der Kirche und Einwohner des Kirchspiels haben sich schon darüber gefreut, wie schön es jetzt vor der Kirche aussieht. Erstmalig in der langen Geschichte von St. Jakobi gibt es jetzt auch einen barrierefreien Zugang zur Kirche. Der Weg um die Kirche ist ein richtiges Kleinod geworden – passend zu unserer schönen und idyllischen Kirche.

Die Gesamtkosten für Tor und Weg belaufen sich laut Planung auf ca. 60.000 Euro. Für fehlenden 10.000 Euro suchen wir jetzt Paten.

Das ist die Idee.

Wir wollen den Weg um die Kirche zu einem Gemeinschaftsweg des gesamten Kirchspiels Schwabstedt machen.

Zur Fertigstellung fehlen noch 50 € pro Quadratmeter. Wir würden uns freuen, wenn die einzelnen Straßen des Kirchspiels den Kirchhofsweg zu ihrem machen, indem sie einen oder mehrere Quaratmeter symbolisch erwerben.

Am Ende werden alle Straßen, die mitmachen, auf einer großen Tafel verewigt. Wenn viele mitmachen, wird der Weg um die Kirche zu einem echten Gemeinschaftsweg für das ganze Kirchspiel. Das wäre doch ein tolles Symbol für den Zusammenhalt – mit richtig guter Außenwirkung für unser Kirchspiel.

Und so funktioniert es.

In jeder Straße müßte jemand aktiv werden und möglichst viele Nachbarn davon überzeugen, mitzumachen. Die 50 Euro der Straße bitte im Kirchenbüro abgeben oder überweisen auf das Konto der Kirchengemeinde Schwabstedt (Konto: 15002470; BLZ 21750000 Nospa).

Sollte eine Straße mehr als 50 Euro sammeln, kann sie natürlich auch mehr als einen Quadratmeter des Weges erwerben. Neben den einzelnen Straßen können selbstverständlich auch Einzelpersonen oder Geschäftsleute oder Vereine einzelne Teile des Weges symbolisch  erwerben. Auch sie werden (wenn es gewünscht ist) am Ende auf der Tafel am Weg genannt.

Nachtrag: 150m² von 200 m² haben bereits einen Paten gefunden!

Wir möchten an dieser Stelle ganz herzlich allen Spenderinnen und Spendern danken, die Patenschaften für den Weg übernommen haben. Innerhalb weniger Wochen haben Einzelpersonen, Vereine oder ganze Straßen Anteile von einem bis zu zwanzig Quadratmetern erworben. Für diese große Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wer möchte, kann nach wie vor Pate werden. 50 m² sind nach wie vor zu haben!

Comments are closed.