Karwoche und Ostern

Karwoche
Seit Palmsonntag ist der Altar wegen der Karwoche geschlossen.

Gründonnerstag, 28. März, 18:30 Uhr

Am Gründonnerstag erinnern wir uns daran, dass Jesus mit seinen Jüngern gemeinsam das letzte Mal miteinander gegessen haben.
Zum Festessen mit Abendmahl in unserer Kirche bringen Sie bitte etwas zu Essen mit, was wir dann miteinander teilen. Für Getränke ist gesorgt.

Karfreitag, 29. März, 14:30 Uhr
Zur Todesstunde Jesu gedenken wir in aller Stille ohne Gesang Jesu Leiden und Tod.

Der Engel sprach: „Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten? Er ist auferstanden, er ist nicht hier.“ (Markusevangelium 16,6)

Ostersonntag, 1. April, 6:30 Uhr
Vor Sonnenaufgang beginnen wir frühmorgens am Feuerkorb vor dem Hauptportal, um das Osterlicht und die Auferstehungsfreude in die dunkle Kirche zu bringen. Der Altar wird feierlich wieder aufgeklappt. Wenn das Wetter mitspielt, wird das Sonnenlicht im Gottesdienst durch das Fenster über dem Altar fallen und alles in bunten Farben tauchen. Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst laden wir zu einem Kirchkaffee mit kleiner Osterüberraschung ein.